Gesangsunterricht -

ist das etwas für mich?

Auf jeden Fall!

Singen tut nicht nur Körper und Seele gut, sondern erleichtert auch in vielen Bereichen des Alltags unseren Stimmeinsatz. Sei es in Berufen mit hoher stimmlicher Belastung, als auch in Bezug auf öffentliches Sprechen und Auftreten.

 

 

 

Mein eigener Werdegang hat mir dabei gezeigt, wie wichtig das Wissen um physiologische und psychologische Zusammenhänge zwischen Körper und Stimme ist.

Daher sind nicht nur körperorientierte Gesangsübungen Teil meines Unterrichts, sondern auch die Reflektion und der Austausch zwischen meinen Schülern*innen und mir.

 

Auch das Singen von Gesangsliteratur ist natürlich Teil des Unterrichts.

Gemeinsam suchen wir nach motivierenden Stücken, die gleichzeitig auch eine Entwicklung der Stimme günstig beeinflussen.

Von Klassik, Jazz, Musical bis hin zum Pop sind in meinem Unterricht daher viele Genres vertreten.

Dabei kann auch das Spiel und die Improvisation mit der Stimme Teil einer Stunde sein.

 

Zu meinen Schülern gehören Anfänger, Fortgeschrittene und angehende Gesangsstudenten*innen.


Gebühren

Einzelstunde 50 Min. 70 €

5-er Karte je 45 Min. 225 €

Die 5er-Karte ist 3 Monate gültig

gültig ab Februar 2024