Am Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz habe ich Gesang studiert.

Seit meinem Konzertexamen im Jahr 2005 arbeite ich als freiberufliche Sängerin und Musikpädagogin.

 

Als Sängerin habe ich in vielen Konzerten deutschlandweit mit wunderbaren Kollegen, Chören und Orchestern gearbeitet.

Aktuell bin in in verschiedenen Jazzformationen aktiv, u.a. mit dem Kinderprogramm " Die 3 mit dem Kontrabass ".

 

 

Als Pädagogin leite ich Workshops und Kurse für Kinder und Jugendliche und war bis 2012 als Bildungsreferentin für die Lebenshilfe NRW tätig.

Im Einzelunterricht arbeite ich mit Kindern, Laien- und Profisängerin.

 

Von 2010 - 2013 habe ich an der Fachschule für soziale Berufe Hochheim das Fach " Musik und Rhythmik " gelehrt.

Seit 2009 unterrichte ich samstags Kinder und Jugendliche an der Stagecoachschule Mainz.

 

Ausserdem bin ich Mama von Madita und Juna.