Aktuelles im raum für klang


Ein tolles, engagiertes Kinderorchester habe ich da gestern an den Bildschirmen sitzen gehabt!

Gemeinsam haben wir die Geschichte "Frühlingsputz" mit unterschiedlichen Instrumenten und Klängen in ein buntes Hörspiel verwandelt.

Das war gar nicht so einfach. Am Ende gab es dann den verdienten Applaus für alle Musiker.

Vielen Dank für Euren Besuch!


Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit!

Gemeinsam mit der Büücherei Gau-Bischofsheim veranstalte ich die nächste musikalische Lesung.

Diesmal werden wir die Geschichte mit Instrumenten oder Alltagsgegenständen zum Klingen bringen.

Für alle Kinder ab 5 Jahre!

Live auf Zoom!


Die erste digitale Lesung und dann direkt eine so große Resonanz!

57 Kinder haben gemeinsam mit mir das wunscherschöne Bilderbuch von Gudrun Mebs und Quint Buchholz gelesen.

Die Planung für die nächste Lesung passend zum Frühlingsstart steht.

Seid gespannt!


Musik ist heilsam. Sie kann Menschen für ein paar Stunden von ihren Problemen ablenken.

Elton John

 

Wir musizieren live auf Zoom weiter und möchten so auch im Lockdown den Kontakt zueinander halten.

Allen Teilnehmern biete ich Miniblocks an, die der Dauer des Lockdowns zeitlich angepasst sind - so bleibt ihr flexibel.

Klangriesen ( 4 - 6 Jahre/ montags )    01.02. und 08.02.  20 €

Klangzwerge ( 2 - 4 Jahre/ dienstags ) 02.02. und 09.02. 16 € 

 

Geschwisterkinder können kostenlos am selben Kurs teilnehmen!

Freie Plätze können über mein Kontaktformular erfragt werden.


Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Ich habe Neues gelernt, improvisiert, ausprobiert; mich verzweifelt, motiviert und dankbar gefühlt.

Hoffnungsvoll blicke ich in das neue Jahr 2021 und wünsche Euch allen einen guten Rutsch - vor allem aber GESUNDHEIT.


Time to Jump - die Herbstferien sind vorbei und die Musikkurse, der Einzelunterricht und meine Grundschulprojekte laufen wieder an.

Das Hygienekonzept ist angepasst, die Räumlichkeiten groß genug. 

Ich habe mein Möglichstes getan, der Rest wird sich zeigen und liegt nicht  in meiner Hand.

Kinder brauchen Musik - auch und ganz besonders jetzt!


Noch strahlt die Sonne vom Himmel und wir können bei bestem Wetter die Outdoor-Kurse genießen.

Ab Oktober geht es dann endlich auch Indoor weiter. In schönen großen Räumlichkeiten mit ausreichend Fenstern zum Lüften und genügend Platz für alle!

 


Der erste Präsenzunterricht mit großer Gruppe nach vier Monaten Pause war uns eine große Freude.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Benjamin Kolloch an der Gitarre durfte ich den Workshop "Let's Jam - ein Mitmachkonzert" im Rahmen der Ferienspiele der VG Bodenheim endlich wieder anbieten. Gefördert wird das Projekt vom Landesprogramm "Jedem Kind seine Kunst". 


Outdoor-Musikstunden

Wir treffen uns zum gemeinsamen Musizieren im wunderschönen Gau-Bischofsheimer Unterhof.

Dies ist ein Angebot für Kinder von 3 - 6 Jahre. 

Termine und freie Plätze können über das Kontaktformular erfragt werden.

 


Einen großen Tusch bitte!!!

Einige meiner Online-Stunden für Kinder von

2 - 6 Jahren könnt ihr nach wie vor kostenfrei auf Youtube mitmachen.

Ihr findet sie auf meinem Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCVIbAxR4v82Ijq5LOscr8Sg?view_as=subscriber

 


LASST UNS EINE REISE MACHEN

Länder, Sprachen und Spiele aus aller Welt können wir auch musikalisch entdecken.

Deshalb verreisen wir - erstmal im Online-Kurs und dann wieder gemeinsam im Studio!


Hereinspaziert!

 


Meine Projektidee "Let's Jam - ein Mitmachjazzkonzert" wurde in das Programm "Jedem Kind seine Kunst" des Landes Rheinland-Pfalz aufgenommen.

Ich freue mich riesig und bin schon ganz gespannt auf meine Kooperationspartner!